One Mission - Das war die Botschaft auf der 53. BMW Sportstrophy Ehrung 2014 in München.

BMW Motorsport hatte die 25 weltbesten Fahrer und 8 besten Teams, die die Marke BMW als Privatfahrer repräsentieren, zur Ehrung nach München eingeladen.


Als dann in den heiligen Hallen, im Studio der M-GmbH die Veranstaltung startet, nannte Jens Marquardt, Motorsportdirektor bei BMW beeindruckende Zahlen zur BMW Sportstrophy.


283 Teilnehmer aus 26 Ländern, aus 60 Serien weltweit schrieben sich in die BMW Sportstrrophy ein.

 

Mit dabei auch die VLN Meister 2014, Michael Flehmer und Rolf Derscheid.

 

Die beiden belegten in einem international stark besetzten Feld den 13. Platz und nahmen die Trophäen aus den Händen von BMW Werkspilot Maxime Martin und BMW Motorsportdirektor Jens Marquardt entgegen.

 

Ein besonders bewegender Moment war als auch die VLN Meister neben all den GT Champions auf der großen Bühne standen und Maren Braun Rede und Antwort stehen mussten, welche Faktoren diese Meisteschaft möglich gemacht haben.

Hier gehts zur Ergebnisliste 2014.

 

Hier ein paar Bilder von dem schönen Abend: