ROWE DMV 250-Meilen-Rennen des AC Monheim als 9 Lauf zur VLN

 
16:05
Die bis dahin Führenden in der Klasse V4 #475 Derscheid / Flehmer (BMW 325i) müssen das Rennen nach einem Fahrfehler im Bereich Schwalbenschwanz aufgeben.
 
Diese traurige Meldung aus dem Live Ticker bezeichnet sachlich aber nicht ganz richtig was passiert ist.
 
 
Wir sind von Startplatz 4 ins Rennen gegangen. Michael hatte diesmal in seiner Trainingssitzung den Grundstein gelegt. Ich konnte nicht mehr verbessern, da meine schnelle Runde von doppelt gelb auf der Döttinger Höhe eingebremst wurde.
Michael ist dann wieder mal souverän den Start gefahren und konnte sich auf Platz 2 festsetzen. Auf Platz 1 lag das Duo Tveten / Strohe, deren Zeiten Michael aber mitgehen konnte. Im Gegenteil Micha ist die schnellste Rennrunde unserer Klasse  in Runde 7 gefahren.
 
Ein schneller Boxenstopp, bei dem Rolf das Auto übernahm brachte uns dann auf Platz 1 in der Klasse. Rolf konnten gegen Guido Strohe kontinuierlich Sekunden gut machen bevor dann eine kleine Unaufmerksamkeit von Rolf zu einem Fahrfehler im Karussell führte. Das Auto hebelte aus und rollte einmal übers Dach um dann wieder auf die Räder zu kommen. Rolf schleppte das Auto noch an die Box aber an eine schnelle Weiterfahrt war nicht zu denken.
Mehr als 30 Sekunden Vorsprung wurden im Bruchteil einer Sekunde pulverisiert.
 
Freud und Leid liegen gerade in dem schnellen Hobby nun mal eng zusammen.
 
Wir müssen uns jetzt erst mal für den letzten Lauf in  2 Wochen sammeln. Dann sehen wir weiter.