PARTNER

  

DK-Edelstahldesign

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

On Facebook

 

Auf Bewährtem aufbauen

Team Derscheid geht in der Saison 2014 wieder mit alter Startnummer und bewährter Crew an den Start

Nachdem Rolf Derscheid und Michael Flehmer die vergangene Saison als Sieger der Produktionswagenwertung auf Ihrem schnellen BMW 325i in der Klasse V4 abgeschlossen haben ist die Messlatte für die neue Saison jetzt schon hoch gelegt.  Fast wäre das Ziel der Meisterschaft im letzten Jahr kurz vor Erreichen durch einen kapitalen Überschlag noch in weite Ferne gerückt, hätte man nicht auf den Ersatzwagen zurückgreifen können. Das Ersatzfahrzeug, von der immer hervorragend arbeitenden Boxencrew genauso exzellent vorbereitet wie das eigentliche Einsatzfahrzeug, sicherte dann den Sieg. Das verunfallte Fahrzeug ist mittlerweile wieder aufgebaut, technisch sogar noch besser als in der vergangenen Saison ausgestattet. Ebenso sind die Sponsoren wieder mit an Bord und für das hervorragende Handling auf der Nordschleife sorgen wieder KW für das Fahrwerk und Michelin für die Reifen. Als Felgenlieferant hat sich Team Dynamics Alloy Wheels  im letzten Jahr durch stabile Felgen empfohlen, die Bremsen, Pagid Rennbremsbeläge, werden aller Wahrscheinlichkeit nach von TMD Friction bereitgestellt.

Mit Rolf Derscheid und Michael Flehmer, mit die erfahrensten Piloten in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) an Bord, dem eingespielten Boxenteam und aller Voraussicht 8–9 Fahrzeugen in der Klasse V4 dürfte die neue Saison wieder für ausreichend Spannung sorgen.  Saisonbeginn ist der 21.-22. März mit den Versuchs- und Einstellfahrten. Hier können die Teams dann letzte Feinheiten an der Abstimmung vornehmen und die ersten Kilometer der neuen Saison zurücklegen. Schon am 29. März geht dann die Hatz auf Punkte los. Erstes Ziel ist jedoch Ankommen, Konstanz und Punkte sammeln.

Am 15. März können sich rennsportbegeisterte Fans den BMW 325i für die Saison 2014 aus der Nähe bei der „Offenen Tür“ des seit über 10 Jahren zuverlässigen Partner des „Team Derscheid“, BMW Hakvoort in Sankt Augustin, aus aller Nähe anschauen. Für die eine oder andere Überraschung dürfte auch hier gesorgt sein.

.. ..

yimg_7836_23_20120326_1339785016.jpg

. .

vln_lauf_2_2012_20120414_1034106456.jpg

... ...

1IMG_2925_VLN_9_15102011.jpg