GLP Lauf 1 2015 bei schwierigen Bedingungen

Am Samstag den 21.03.2015 war es endlich wieder soweit. Die erste GLP in 2015 stand vor der Tür.
Wenn wir auch schon sehr lange dabei sind, ist es doch immer wieder wie eine Premiere wenn die erste Veranstaltung ansteht.  

 

Unser Corsa war bestens gerüstet. Das einzige was nicht stimmte war die Wettervorhersage, die sagte nämlich sehr kalte Temperaturen und teilweise sogar Schnee voraus. Aber das Wetter ist schließlich für alle gleich. Bisher startete die Veranstaltung immer erst um 08:30 Uhr. In diesem Jahr ging es schon um 08:15 los. Also noch eine halbe Stunde früher von zu Hause losfahren, aber ist wie das Wetter auch für alle gleich.

 

Nach der Fahrerbesprechung  ging es in die Startvoraufstellung und die Fahrzeuge wurden in die erste der 12 Runden geschickt. Ich fuhr recht vorsichtig um mich mit der Strecke vertraut zu machen, die leicht feucht und etwas tricki war.  Die ersten 3 Runden liefen für mich problemlos, zumal die Strecke immer besser wurde. Dann ab Runde 4 kam der Nebel , der sich in Bänken über die Hohe Acht, die Döttinger Höhe , bis  in die  Hatzenbach zog.  In der Boxout Runde verschob sich der Nebel dann auch zum Aremberg, dafür wurde es auf der hohen Acht wieder heller. In Runde 7 klarte es dann auf der Döttinger Höhe und Start und Ziel sehr schnell wieder auf. Dafür kam aber der Nieselregen und der sorgte auch für einen Schmierfilm auf der Strecke, wo ich auch die Augen in die Hände nehmen musste  um nicht von der Strecke zu rutschen.

 

Aber der  Spuk war nach 2 Runden auch wieder vorbei und die Fahrbahn trocknete trotz der niedrigen Temperaturen sehr schnell ab, so daß die letzten 3 Runden ohne Probleme und mit sehr viel Fahrspaß absolviert werden konnten. Das für Rolf und mich 5,9 Strafpunkten dann der 5 Platz bei 126 Teilnehmern heraus kam hat uns sehr gefreut.

 

Schlußendlich konnten wir mit dem MSC Wahlscheid auch noch die Mannschaftswertung gewinnen, wozu unser gutes Ergebnis beigetragen hat.

 

Der nächste Lauf zur genialen Einsteigerserie findet am  11.04.2015 statt.

Unter http://www.r-c-n.com/rcn-glp/termine-glp findet Ihr die komplette Terminübersicht.